Versand & Lieferung
Liebe Kunden, bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der erhöhten Auftragslage aktuell zu einer längeren Bearbeitungsdauer kommen kann, sodass es bei der Auslieferung der Aufträge und der Bearbeitung von E-Mail-Anfragen zu Verzögerungen kommen kann. Zudem kommt es aktuell bei DHL zu Engpässen bei der Abholung der Ware von unserem Lager. Daher können wir leider keinen genauen Liefertermin nennen.
Weitere Infos dazu erhalten Sie auch hier www.dhl.de/coronavirus.
Wir danken herzlich für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Versand & Lieferung | Preis | Extrakosten | |
Deutschland |
5,00 € zzgl. MwSt. |
0,00 € | |
Nachnahme Deutschland |
10,00 € zzgl. MwSt. |
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International |
11,00 € zzgl. MwSt. |
1. Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist.
2. Die Ware wird durch die DHL als versichertes Paket geliefert, soweit nicht ausdrücklich anderes vereinbart ist.
3. Die Lieferung erfolgt innerhalb von fünf Werktagen nach Abschluss der Bestellung durch den Kunden, mit Ausnahme der per Überweisung bezahlten Bestellungen, wenn die Lieferung erfolgt, nachdem die Bank über den Eingang der Überweisung informiert wurde. Die Versandkosten und die Lieferfristen werden bei der Bestellung angezeigt.
4. Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte.
5. Ist der Kunde Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs, der zufälligen Beschädigung oder des zufälligen Verlusts der gelieferten Ware in dem Zeitpunkt auf den Kunden über, in dem die Ware an den Kunden ausgeliefert wird oder der Kunde in Annahmeverzug gerät. In allen anderen Fällen geht die Gefahr mit der Auslieferung der Ware an das Transportunternehmen auf den Kunden über.
6. Bei Nachnahme transportiert DHL nicht nur das Paket, sondern übernimmt auch den Zahlungsvorgang für den Absender. Der Empfänger bezahlt seine Sendung direkt an den Zusteller. Das Paket wird erst nach Zahlungseingang übergeben. Der zu zahlende Betrag setzt sich aus dem vom Absender angegebenen Betrag und einer Gebühr für den Nachnahmeservice zusammen. Der eingezogene Nachnahmebetrag wird dann auf das Konto des Absenders überwiesen. Die Zahlung kann nur in bar erfolgen.
Hinweise für den Empfänger: Bitte halten Sie das Geld passend bereit. Wenn Sie das Paket bei der Zustellung an Ihrer Haustür nicht bar bezahlen können, hinterlegen wir das Paket zur Abholung in der nächstgelegenen Filiale.
Aufgrund von der Corona-Pandemie und zum Schutz unserer Mitarbeiter, übergeben wir aktuell keine Nachnahme-Sendungen an der Haustür. Nachnahme-Sendungen werden daher direkt in der Filiale hinterlegt.